1997-Album-A - Alben

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Gary Moore - Dark Days in Paradise


hier sollte das Cover erscheinen
hier sollte das Cover erscheinen
hier sollte das Cover erscheinen
hier sollte das Cover erscheinen
 
Titel

Nr

Titel

Länge

Bemerkung (Musik/Text)

1

One Good Reason

3:02

2

Cold Wind Blows

5:26

3

I Have Found My Love in You

4:53

4

One Fine Day

4:58

5

Like Angels

7:32

6

What Are We Here For?

5:44

7

Always There For You

4:33

8

Afraid of Tomorrow

6:42

9

Where Did We Go Wrong?

6:36

10

Business as Usual

18:02

nach 1 min Ruhe - Dark Days In Paradise (3:27)

 

2003 Re-Release

10

Business as Usual

13:36

11

Dark Days In Paradise

3:33

12

Burning In Our Hearts

6:03

13

There Must Be a Way

4:05


Musiker

Gary Moore

Gitarre und Gesang

Magnus Fiennes

Keyboards + Programming

Gary Husband

Drums

Dee Lewis

Background-Gesang

Phil Nicholas

Keyboards + Programming

Guy Pratt

Bass


Infos

released

2. Juni 1997

recorded

Producer

Chris Tsangarides, Andy Bradfield und Gary Moore


Diese CD war 1997 neben Rammstein (Sehnsucht), Faith no more (Album of the Year) und Depeche Mode (Ultra) das absolute Highlight. Im Repeat-Modus wurde sie, wann immer es ging, im Hintergrund laufen gelassen.
Die Texte sind depressiv und traurig und handeln von Themen wie Frauen, Trennungen und Einsamkeit. Er liebt sie, sie ihn aber nicht. Keine Ahnung was für eine Phase er da in seinem Leben durchmachte, aber er hatte immer schon einen Hang zum Dramatischen (achte mal auf sein verkniffenes Gesicht bei seinen Gitarrensoli). Die Musik dieses Albums ist vielschichtiger als seine früheren Alben. Blues, Drum'n'Bass, Trip Hop, Soul und Funk und Rocksongs wechseln sich ab und auch Streichorchester kommen zum Einsatz. Seine tolle Stimme und sein einzigartiges Gitarrenspiel lassen jedes Stück zu einem Highlight werden. Sehr schön der mit ca. 14 Minuten längste Song des Albums ("Business As Usual").

>>> absolut starkes Album <<<


zu Gary Moore noch: im April 1952 im nordirischen Belfast geboren, gestorben am Sonntag, den 6. Februar 2011, im Alter von erst 58 Jahren in seinem Urlaubsdomizil an der spanischen Costa Del Sol

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü