1992-Album-H - Alben

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Herwig Mitteregger - Wie im Leben


hier sollte das Cover erscheinen
hier sollte das Cover erscheinen
 
Titel

Nr

Titel

Länge

Bemerkung

1

April

4:18

2

Unterwegs

4:16

3

Party

3:01

4

Schöne Frauen

3:31

5

Wie Der Wind

4:19

6

Regen

6:43

7

Wo Ist Das Geld

3:35

8

Sonntagnachmittag

4:23

9

Menschen

4:30

10

Weit Und Breit

3:52

11

Nix Los

3:34

12

Die Nacht

4:29


Musiker

Herwig Mitteregger


Infos

released

13. April 1992

recorded

in Spanien

Producer

Micki Meuser, Herwig Mitteregger


'Wie im Leben' ist das fünfte Solo-Album des Ex-Spliff-Drummers, das er zusammen mit dem Kölner Produzenten Micki Meuser in seinem spanischen Studio gewohnt professionell aufgenommen hat. Alle 12 Stücke sind von ihm selber komponiert und getextet. Auch hat er alle Instrumente selber eingespielt. Klarer, brillianter Sound zeichnet die Stücke aus. Der Haupt-Synthesizer ist die Korg Wavestation (erkennbar auch am Übergang von einem Sound zum nächsten - Morphing) und auf fast allen Songs hört man eine klare Akustikgitarre. Die Palette der Songs reicht von 'absolut Spitze' bis 'hätte er weglassen können'.
Das Album verkaufte sich nicht gut, was wohl dazu führte, dass es sein letztes Album bei seiner damaligen Plattenfirma CBS war.

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü